Ein Eagle im Golf ist stets aus sportlicher Sicht etwas Außergewöhnliches. Zuletzt hatte dieser Fachbegriff für ein Ergebnis mit zwei Schlägen unter Par in Südafrika aus einer ganz anderen Perspektive für Aufsehen gesorgt. Ein Eagle, zu deutsch Adler, hat im Krüger Nationalpark offensichtlich einen Golfball mit einem Ei verwechselt/""

Rihann Van-Wyk, Manager der Mvuradona Safari Lodge, staunte nicht schlecht, als er Mitte Januar auf einer Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark in Südafrika einen großen Greifvogel entdeckte, der mit einem weißen und runden Gegenstand in seinem Maul hantierte. Es handelte sich dabei um einen Golfball. Der Gaukler, eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler, hatte jenen Ball wohl mit einem Ei verwechselt, welche diese Vögel neben Nagetieren und Reptilien sowie Aas in seltenen Fällen als Futter betrachten.